1. Home
  2. Rezept
  3. Beer Butt Chicken

Beer Butt Chicken

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen1 stk
Salz1 EL
Paprikapulver1 TL
Cayennepfeffer1 TL
Kimchee Base - Jap. würzsosse1 EL
Bier, Pils1 Dose
Zucker1 EL
Pfeffer, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Ofen Vorheizen Auf 200° C (180° C Umluft) Lieber Umluft weil wird knuspriger!!!

    2.Hähnchen waschen, trocken tupfen und mit einer mischung aus Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Cayennepfeffer schön von allen Seiten einreiben. auch von innen. Danach die Kimchee Base, auch von allen seiten und von innen einreiben.

    3.Bierdose Öffnen und und den Öffnehebel abknibbeln. 2-3 schluck trinken und ne halbe tasse mit dem zucker mischen.

    4.Bierdose dem Hähnchen rektal einführen, und in einer Fettpfanne auf der dose stehend in den Ofen schieben. nach etwa 20 min. mit dem Öl einpinseln, erst danach das hähnchen immer wiedermit etwas Bier - Zucker mischung einpinseln.

    5.Nach dem nach ca. 60 min die letzte lage Bierzucker aufgetragen wurde, den ofen noch einmal ca. 10 min. auf volle pulle laufen lassen, das eine schöne kruste entsteht!!!

    6.Wenn alles hinhaut habt ihr Brathähnchen wie sie Kaum eine Hähnchenbude hinbekommt, und das @ home!!! viel spass!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****n
    vom
    Profilbild von L****n

Auch lecker

Kommentare zu „Beer Butt Chicken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich