1. Home
  2. Rezept
  3. Biggis süsse Resteverwertung

Biggis süsse Resteverwertung

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl220 g
gehackte Haselnüsse50 g
Marzipanrohmasse80 g
Backpulver2 TL
Natron TL
Eier2
Zucker90 g
Sonnenblumenöl75 ml
Vanillejoghurt150 g
Milch100 ml
Marmelade12 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, schooooooooooon wieder Muffins...ich weiss....aber die kleinen Dinger sind einfach sooooooooo lecker....und ich hatte noch ein paar Zutaten bei denen die Packung auf war...und gibt es eine bessere Back-Resteverwertung als Muffins...? ich glaube nicht...und das Tolle daran ist....sie sind soooooooooo lecker geworden...... darum hab ich hier das Rezept für euch: bitteschöööööööööööööööööööööön

    2.Zuerst das Mehl mit den Haselnüssen,dem Backpulver und dem Natron mischen.Die Marzipanrohmasse in kleine Stücke bzw Flocken zupfen und alles gut miteinander mischen.

    3.Ineiner anderen Schüssel die Eier verquirlen und mit dem Zucker,dem Öl,dem Joghurt und der Milch verrühren.

    4.Jetzt die trockenen Zutaten zu den nassen geben und kurz miteinander verrühren.Aber nur (ihr wisst es) solange rühren,bis die trockenen Zutaten gerade feucht sind.

    5.Die Hälfte des Teiges jetzt in die Förmchen füllen und je einen TL Marmelade (bei mir war es Sauerkirsch) daraufsetzen und mit dem Rest des Teiges auffüllen.Mit Mandeln und Zimt-Zucker bestreuen und ab in den vorgeheizten Ofen bei 175 Grad etwa 20-25 Minuten.

    6.Herausnehmen...5 Minuten abkühlen lassen und dann aus der Form lösen.Wir haben sie noch warm gegessen....mmmmmmh.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Biggis süsse Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich