1. Home
  2. Rezept
  3. Saarland : Grumbeersalat

Saarland : Grumbeersalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1,5 kg Kartoffeln etwas
150 g gewürfeltes Dürrfleisch etwas
1 gr. Zwiebel etwas
2 EL Öl etwas
1/4l Brühe etwas
6 EL Melforessig etwas
Salz und Pfeffer etwas
Schnittlauchröllchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln mit der Schale kochen und noch heiß pellen.

    2.Das Dürrfleisch in erhitztem Öl knusprig braten, die kleingewürfelte 1/2 Zwiebel hinzufügen und goldgelb werden lassen.Die andere Hälfte der kleingewürfelten 1/2 Zwiebel noch roh in die Schüssel geben .

    3.Dann mit der Brühe ablöschen , den Melforessig, Pfeffer und etwas Salz langsam unterrühren. Wer mag kann noch ein paar Spritzer Maggi dran machen , ist aber kein muss .

    4.Die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln in eine Schüssel geben und mit der Zwiebel u. der noch warmen Marinade gut miteinander vermengen. Wer möchte kann noch Schnittlauchröllchen an den Salat geben.

    5.Dazu reiche ich gebratenen Fisch , ein knuspriges Wienerschnitzel ,heisse Wiener oder einen guten , gegrillten Schwenkbraten.

    6.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Saarland : Grumbeersalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich