1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzbeine in Kohlrübensuppe

Spitzbeine in Kohlrübensuppe

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzbeine / Schweinepfoten4 Stück
Kohlrüben, frisch2 Stück
Zwiebel2 Stück
Salz u. Pfeffer2 Teelöffel
Lorbeerblatt4 Stück
Zucker braun oder weiß1 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Kohlrüben gründlich waschen und schälen, dann in Würfel schneiden und mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und Zwiebel in 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Die gründlich gewaschenen Spitzbeine hinzufügen und alles zusammen mindestens 1 Std. köcheln lassen. Mit Gabel prüfen, ob sich die Spitzbeine leicht einstechen lassen (gar sind). Zuletzt den Zucker unterrühren (nach Geschmack prüfen). Alles noch 10-15 Min. ziehen lassen und noch schön heiß servieren. (Ist nicht so fett, wie Eisbein und noch schmackhafter.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****l
    vom
    Profilbild von K****l

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzbeine in Kohlrübensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich