1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade "Kaffee-Orange-Banane"

Marmelade "Kaffee-Orange-Banane"

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kaffee500 ml
Orangensaft500 ml
Bananen500 g
brauner Zucker300 g
Vanillezucker2 Päckchen
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Bananen zerdrücken. Alles zusammen in einen Topf geben. Den Kaffee ggf zusätzlich süßen, je nachdem wie stark er ist.Bei mittlerer Hitze solange köcheln (regelmäßig rühren), bis die Bananen sehr weich sind, sodass man sie mit dem Schneebesen zerrühren kann. Dann kräftig mit dem Schneebesen durchrühren. Dabei aber vorsichtig sein, dass es nicht spitzt, denn die Masse ist sehr heiß.

    2.Bei geringer bis mittlerer Hitze das Kaffee-Bananen-Gemsich eindicken lassen. Das kann, je nach zubereiteter Menge schon mal gut 20 Minuten dauern. Sobald die Masse richtig schön eingedickt ist in heiß ausgespühlte Gläser füllen, und über Kopf 5 Minuten, dann normal herum auskühlen lassen.

    3.Am besten schmeckt die Marmelade sparsam aufgetragen auf Frischkäse-Brot / Brötchen. Ist auch ein tolles Mitbringsel / Gastgeschenk.

    4.Fotos sind dabei (allerdings nur von einem geringen Teil der Menge... hatte nur noch eine Banane im Haus *lach*).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade "Kaffee-Orange-Banane"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich