1. Home
  2. Rezept
  3. Fondue Williams

Fondue Williams

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauchzehen1
Weisswein spritzig trocken4 dl
Zitronensaft etwas
Gruyère-Käse400 g
Freiburger Vacherin-Käse400 g
Muskat, Pfeffer aus der Mühle etwas
Williams-Schnaps1 Gläschen
Speisestärke2 TL
Brot vom Vortag500 g
Williamsbirnen4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Brot und Williamsbirnen in Würfel schneiden. Caquelon mit Knoblauhälfte ausreiben, restlichen Knoblauch hacken oder scheibeln und mit Weisswein und einigen Spritzern Zitronensaft erwärmen. Den geraffelten Gruyèrekäse beigeben. Erst wenn dieser geschmolzen ist den in kleine Stücke geschnittenen Vacherinkäse zufügen und ebenfalls schmelzen lassen. Die Speisestärke mit dem Williamschnaps anrühren und das Fondue damit binden. Mit Muskat und Pfeffer würzen und sofort aufs Rechaud stellen. Brot- u. Birnenstück in den Käse tunken. E Guete wünscht Yvonne

    2.Anmerkungen: - Brot vom Vortag ist leichter verdaulich mit dem Käse zusammen - es darf auch mal dunkles Brot sein (kein Sauerteigbrot) HOCHPROZENT-TIP: - die alkohlreichere Version, die wir in der Schweiz gerne pflegen ist: Jeder Gast hat ein Schnapsgläschen mit Williams und tunkt hin und wieder seinen Brotwürfel ein, bevor er ihn ins Caquelon hält !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von y****9
    vom
    Profilbild von y****9

Auch lecker

Kommentare zu „Fondue Williams“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich