Fli

Rezept: Fli
ein leckeres Albanisches Gericht
ein leckeres Albanisches Gericht
13
35947
56
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
TEIG:
1 kg
Weizenmehl
1 l
Wasser
1 Prise
Salz
1 kleines Stk
geschmolzene Butter
FÜLLUNG:
400 g
Sahne
2 Becher
Schmand
100 g
geschmolzene Butter
200 g
Naturjoghurt
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
28,0 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fli

ZUBEREITUNG
Fli

1
Die Zutaten für den Teig verrühren, bis die Konsistenz etwas dickflüssiger ist, als die von Crêpesteig, eventuell etwas mehr Mehl bzw Wasser hinzufügen bis die Konsistenz der beschiebenen entspricht
2
Für die Füllung die Zutaten vermischen und mit Salz abschmecken
ANZEIGE
3
Nun eine Runde Backofenform (änlich einer Springform) oder ein rundes Blech einfetten und den Teig löffelweise strahlenförmig vom Rand zur Mitte streichen, sodass eine "Sonne" ensteht
4
Auf den freien Flächen wird nun auch mit einem Löffel vorsichtig die Füllung gestrichen, sodass der ganze Boden der Form nun bedeckt ist
5
Nun die Form/Blech bei 250°C Oberhitze in den Backofen auf die oberste Schiene tun und wenige Minütchen backen bis der Teig bräunlich wird dann das Blech rausnehmen
6
Das gleiche wiederholen, diesmal allerdings den Teig strahlenförmig vom Rand zur Mitte streichen undzwar dort wo die Füllung beim ersten mal draufgestrichen wurde. Die freien Felder wieder mit Füllung bestreichen (da wo der Teig beim ersten mal hingegossen wurde)
7
Das ganze so lange wiederholen bis der Fli die gewünschte Größe erreicht hat. Zum Schluss eine Dicke Schicht der Füllung oben drauf streichen, mit einem Küchentuch abdecken und eine viertel Std stehen lassen
8
warm servieren
9
Fli ist sehr herzhaft. Gut dazu passt Joghurt und frisches Gemüse. Dieses Rezept ist wirklich schwer zu erklären, aber ich hoffe es ist verständlich, bei fragen einfach mailen ;-)

KOMMENTARE
Fli

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Das ist etwas ganz Besonderes !Schade , die albanische Küche ist hier nicht sehr bekannt ist ! ein lieber Gruß : Sylvia
ANZEIGE
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Ich würde sagen, das sich der Aufwand lohnt. 5* und LG Regine
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das hört sich ja sehr interessant an!
Benutzerbild von Kofin
   Kofin
Kenn ich noch nicht, thats the reason i take it, give 5* Lg mike
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMMHHHHH.......... Da bekonne ich schon wieder hunger, es scheint ja so lecker zu sein, habe es nie probiert, werde wversuchen es zu machen, TOLLES REZEPT... Vielen Dank, LG Anne-Marie.

Um das Rezept "Fli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.