1. Home
  2. Rezept
  3. Deko-Idee: "Muffin-Schafe"

Deko-Idee: "Muffin-Schafe"

15 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Muffin nach Wahl1 heller
Frischkäse1 EL
Puderzucker2 EL
Mini-Marshmallows10 weiße
Marshmallow1 weißes
Zartbitterschokolade etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Frischkäse mit Puderzucker glattrühren, dick auf die Muffins streichen. Die kleinen Muffins quer halbieren (zu 2 kleinen dicken Marshmallowhälften). Die großen Muffins einmal längs halbieren (zu 2 langen, dünnen Marshmallowhälften) und dann quer zu Dreiecken schneiden. Schokolade schmelzen und abkühlen lassen.

    2.Nun basteln wir das Schaf. Los gehts mit den Marshmallow-Dreiecken. 2 davon als Ohren auf den Guss drücken (die anderen 2 anderweitig verwenden oder naschen). Die Minimarshmallows in 2 Reihen vom Rand her auf den Muffin legen. Diese stellen das Fell dar. Mit Zartbitterschokolade nun Augen, Nase und Mund in den Freiraum malen. Trocknen lassen. Fertig ist das (wortwörtlich) süße Schaf.

    3.(Hab Fotos hochgeladen... allerdings hatte ich keine Mini-Marshmallows, daher sieht das "Fell" etwas .. naja... zerzaust aus... Solltet ihr das nachbasteln, freu ich mich natürlich über eure Fotos - vielleicht bekommen wir ja eine ganze Herde zusammen?!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Deko-Idee: "Muffin-Schafe"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich