1. Home
  2. Rezept
  3. Inges Dampfnudeln (FOTO)

Inges Dampfnudeln (FOTO)

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl500 Gramm
Hefe1 Würfel
Zucker60 Gramm
Ei1
ÖL80 ml
Milch warm Liter
kräftige Prise Salz etwas
Tipp wer keine Milch verträgt, kann auch warmes Wasser nehmen etwas
geht sogar ohne Ei etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen, in de Küchenmaschine kann alles gleich zusammen eingefüllt werden. Mit bemehlten Händen nun die Nudeln formen und auf ein Backpapier setzen und mit einem Küchentuch abdecken. Nach ca. 20 Minuten sind die Nudeln dann doppelt so groß.

    2.Eine große Pfanne mit einer großen Tasse Wasser, kräftigen Prise Salz und etwas Margarine erhitzen, die Nudeln reinsetzen aber nicht zu dicht. Ich mache um meinen Glasdeckel ein Küchentuch, damit kein Wasser auf die Nudeln tropft.

    3.Bei mittler Hitze brauchen die Nudeln ca. 15-20 Minuten bis sie eine schöne Kruste haben. Man hört es bruzeln und knistern wenn sie fertig sind. Ohr mal an den Deckel legen. Deckel schnell abheben, sonst fallen sie zusammen.

    4.Dazu gibt es bei uns eine Vanillesoße und Gemüsesuppe.

    5.Die Dampfnudeln waren schneller gegessen,wie ich Fotos machen konnte, darum erst beim nächsten Mal mehr Bilder.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tischdeckentante
    vom
    Profilbild von Tischdeckentante

Auch lecker

Kommentare zu „Inges Dampfnudeln (FOTO)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich