1. Home
  2. Rezept
  3. Hausgemachter Pfaumenmus

Hausgemachter Pfaumenmus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Pflaumen frisch entkernt4 kg
Vanille - Mark ausgekratzt½ Schote
Zimt1 Esslöffel
Balsamico-Essig5 cl
Gelierzucker 1:11 kg
Rum10 cl
ergibt ca 10 Gläser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen auf 180 Grad Umluft einstellen und dann die Pfaumen auf ein tiefes Backblech geben , ab in den Ofen ca. 2 Stunden , ab und zu durchrühren , danach alle weiteren Zutaten zufügen gut durchrühren und noch einmal für 1 Stund in den Ofen , in der Zwischenzeit stelle ich mir die gesäuberten Gläser bereit , dann hole ich das Blech raus , Gläser kurz in den heißen Ofen ,

    2.in dem sie heiß werden , gehe ich mit dem Zauberstab kurz durch die Pfaumen FERTIG der Mus kann in die Gläser abgefüllt werden und verschaubt werden ! Viel Freude & Spaß beim nachkochen wünsche einen guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von leckerklausi
    vom
    Profilbild von leckerklausi

Auch lecker

Kommentare zu „Hausgemachter Pfaumenmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich