Bosanske hurmasice

Rezept: Bosanske hurmasice
Süßigkeit
Süßigkeit
00:50
18
35200
78
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 gr.
Butter
250 gr,.
Mehl
100 ml
Schmand
1
Eigelb
1 TL
Backpulver
1 EL
Kokosraspeln
-----
375 gr.
Zucker
200 ml
Wasser
3 Päckchen
Vanillezucker
1 EL
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
41,0 g
Fett
24,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bosanske hurmasice

ZUBEREITUNG
Bosanske hurmasice

ANZEIGE
1
Butter schaumig rühren. Alle anderen Zutaten zufügen (bis zum --------) und zu einem glatten Teig verrühren. Ein Blech einfetten und mit etwas Mehl bestäuben. Den Teig in Daumengroße, flache Stücke formen. Und mit etwas Abstand auf dem Blech verteilen.
2
Den Backofen auf 230° vorheizen und die Hurmasice 18-20min backen (bis sie leicht braun sind). Das Blech kurz auf einem Rost abkühlen lassen.
3
Aus Wasser, Zucker, V-Zucker und Zitrone einen Sirup kochen und über die noch warmen Hurmasice gießen. Abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Bosanske hurmasice

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die müssen ja lecker sein. Rezept grad mitgenommen.
ANZEIGE
   3Sternle
meine lieblingsnachspeise und endlich mal ein rezept das das auch gelingt!hammer hammer lecker 5*
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
tolles Rezept.. muss ich sagen... bessere haben wir nicht gegesen...in 25 Minuten fertig.... leichte Zubereitung , meine Fammilie war hin und weg ... nachstes Mal mache ich die doppelte Menge. Danke fuers Rezept. LG Sanja :D
   Aniella
mein got das habe ich so oft gekocht,super aus...genau so mache is es auch...xxx 5.!!!
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Kommt ins Kb !!! 5***** LG Steffi

Um das Rezept "Bosanske hurmasice" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.