Traubengelee

Rezept: Traubengelee
Leckeres Rp für die vielen Trauben im Garten
Leckeres Rp für die vielen Trauben im Garten
6
19134
8
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
900 ml
Traubensaft
3 EL
Zitronensaft
1 Pk.
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
16,7 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Traubengelee

ZUBEREITUNG
Traubengelee

ANZEIGE
1
Trauben im Dampfgarer auskochen, so dass ca. 900ml-1l Traubensaft entsteht.
2
Den Saft durchsieben (entweder durch die flotte Lotte, oder durch ein normales Küchensieb)
3
Traubensaft in einem großen Topf mit dem Zitronensaft und dem Gelierzucker aufkochen und 3 Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen
4
In die vorbereiteten Gläser füllen und sofort fest verschließen.

KOMMENTARE
Traubengelee

Benutzerbild von Cesi
   Cesi
Hallo habe heute auch Traubengelee gemacht, habe noch ein Schuss Rum dazu gegeben L.G.Cesi
ANZEIGE
Benutzerbild von SNOOPY74
   SNOOPY74
schmeckt super, mach ich auch so!*****
Benutzerbild von emir1
   emir1
da werden sich meine marmeladengläser drauf freuen ... 5*****
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das Rezept kommt gleich in meinen Marmeladenordner. Ich werde mit dem Schnellkochtopf entsaften, geht auch prima. 5*****
Benutzerbild von Sternschnuppen
   Sternschnuppen
kommt in mein KB, 5* GLG Waltraud
Benutzerbild von belindak
   belindak
Leckeres Rezept, 5 ***** für Dich

Um das Rezept "Traubengelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.