QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Melanzani - Nudeln

Zutaten für 4 Personen

ziemlich kleine Melanzani, ganz kleinwürfelig geschnitten
3 Stk.
kleine Zwiebel, fein gehackt
1 Stk.
chinesischer Koblauch, fein gehackt
1 Knolle
gemischtes Faschiertes - Rind u. Lamm - nur Lamm ist besonders zart
50 dag
Zitronenpfeffer
etwas
Salz
etwas
Thymian
etwas
schwarze Oliven, so oder geschnitten - wie ihr wollt
etwas
Eierteigwaren - was ihr grad daheim habt
etwas
Creme fin zum Kochen
1 1/2 Flaschen
Olivenöl
etwas
geriebenen Grana Padano - wer möchte - zum Drüberstreuen
etwas
Hühnersuppenwürfel
1 Stk.
etwas Pesto aus Eigenproduktion hatte ich noch daheim
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)901 (215)
Eiweiß11,7 g
Kohlenhydrate9,0 g
Fett14,8 g

Zubereitung

  1. 1.Eierteigwaren in Salzwasser mir 1 Schuß Olivenöl al dente kochen und warmstellen.

    2.In eine große Pfanne etwa 4 EL Olivenöl geben, den Suppenwürfel reinbröseln, den gehackten Zwiebel dazugeben und den Zwiebel goldgelb rösten. (Wenn man den Suppenwürfel mitröstet, schmeckts nicht mehr nach Suppenwürfel, aber trotzdem nach mehr.)

    3.Die Melanzani dazugeben und ordentlich durchrösten.

    4.Knoblauch dazugeben, kurz weiterrösten.

    5.Das Faschierte dazugeben und ganz kurz aber kräftig anrösten, bis es grad und grad durch ist ('n Hauch von rosig innen noch - dann bleibts ganz zart).

    6.Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.

    7.Creme fin mit dem Pesto (2 gegupfte EL voll werdns in etwa noch gewesen sein) verrühren und über die Fleisch-Melanzani-usw.-Mischung gießen, noch mal umrühren, alles über die Nudeln gießen und servieren.

    8.Die Oliven hätte man mit dem Grana Padano dazureichen können, oder schneiden und schon vorher reingeben, aber da ist leider nichts draus geworden, denn Sohnemann hat sich, kurz bevor ich mich ans Werk gemacht habe, auch ans Werk - oder besser gesagt, über die Oliven gemacht - und ratzputz ganze Arbeit geleistet. Allerdings hat er dann gemeint, dass die eigentlich schon gut dazu gepasst hätten .... na ja, werds beizeiten nochmal versuchen, dann gibts auch n Foto.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen