1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen

Käsekuchen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker250 Gramm
Gries2 Esslöffel
Quark1000 Gramm
Vanillepudding1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Eier4
Butter250 Gramm
Zitrone1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Butter,Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.Danach den Quark zu geben, die Eier in kurzen abständen nach und nach dazugeben. Vanillepudding,Backpulver,der ausgepresste Zitronensaft und der Gries kommen nun dazu. Die runde backform 26 cm. wird eingefettet und mit Parniermehl bestäubt.Die Quark masse wird in die Form gegeben.Beim vorgeheizten Backofen von 175 Grad ca. 60 min. gebacken. Je nach ofen auch etwas länger, goldbraun sollte er sein, Holzstäbchen test wäre gut. Bleibt nichts am stäbchen haften ist er gut.Ich Garantiere das dieser Kuchen auch noch nach 3 Tagen saftig und lecker ist. Aber das wird nicht passieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich