Hähnchen"Marokko-Style"

Rezept: Hähnchen
01:00
8
1351
8
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
2
Hähnchenkeulen a 350 g
20 g
Ingwer frisch
0,5 TL
Kurkuma Gewürz
0,25 TL
Zimt
0,25 TL
Paprikapulver scharf
3 EL
Olivenöl
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1
Paprika rot
2 EL
Mandeln mit Haut
350 ml
Hühnerbrühe
150 g
Couscous
2 EL
Rosinen
0,5 Bund
glatte Petersilie
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
60
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
1004 (240)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
24,3 g
Fett
13,4 g
TIPP!
Spaghetti kochen – so gelingt Ihnen der Klassiker - Tip
Spaghetti kochen – so gelingt Ihnen der Klassiker
Tipps und Tricks: Kein Öl ins Nudelwasser!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Aufläufe: Welche Temperatur wird benötigt? - Tip
Aufläufe: Welche Temperatur wird benötigt?
Aufläufe sind keine Hitzköpfe

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen"Marokko-Style"

ZUBEREITUNG
Hähnchen"Marokko-Style"

ANZEIGE
1
Hähnchenkeulen häuten und am Gelenk halbieren. Ingwer fein hacken und in einer Schüssel mit Kurkuma, Zimt, Pprikapulver und dem Öl mischen. Die Marinade zusammen mit dem Hähnchen in einen Gfrierbeutel geben, mischen und mindestens 30 min ziehen lassen.
2
Zwiebeln und Knoblauch hacken, Paprika in Würfel schneiden. Mandeln hacken und in einer Pfanne ohne Öl anrösten.
3
Hähnchen in einem Bräter 5 min rundherum anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und mit der Brühe ablöschen. Zugedeckt, bei mittlerer Hitze 35 min schmoren.
4
Couscous, Rosinen und Paprika hinzugeben und weitere 10 min mit Deckel garen.
5
Eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Mit Mandel und gehackter Petersilie bestreuen und servieren.

KOMMENTARE
Hähnchen"Marokko-Style"

Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
habe das gerade unter der Kategorie leicht gefunden, da ich WW mache, hab ich das Rezept als toll empfunden und dir gleich mal gemopst.
ANZEIGE
Benutzerbild von mike1812
   mike1812
tolle variante super 5*****
Benutzerbild von Divina
   Divina
trifft genau meinen geschmack!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, dafür 5*
Benutzerbild von Ticuna
   Ticuna
Ich stelle gleich mein Tellerchen dazu. Gerne aber ohne die Rosinen, die überlasse ich den anderen! Klingt schon von der Würze her sehr gut. 5 ***** lg Ticuna

Um das Rezept "Hähnchen"Marokko-Style"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.