1. Home
  2. Rezept
  3. Bauernomlett

Bauernomlett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln etwas
Wurst und Schinken etwas
Zwiebeln etwas
Champignons etwas
Eier etwas
Salz/Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe extra keine Mengenangaben gemacht. Jeder hat andere Mengen im Kühlschrank und die Anzahl der Esser ist auch verschieden.

    2.Die Wurst- und Schinkenreste in Würfel schneiden. Falls ich keine zur Hand habe, die Wurstabteilung in unserem Lebensmittelgeschäft bietet oben auf der Ladentheke günstige gemischte Beutel an. Alles in einer großen Pfanne schön cross anbraten.

    3.Zwiebeln in würfel schneiden. Dann zu der Wurst in die Pfanne geben und mitbraten.

    4.Champignons in Scheiben schneiden. Man kann frische aber auch welche aus der Dose verwenden. In die Pfanne geben und mitbraten.

    5.Gekochte Kartoffeln würfeln und zu den anderen Zutaten geben. Alles schön durchrühren und noch ein wenig braten.

    6.Eier verschlagen und würzen. Mit dem Salz aufpassen wenn viel Schinken und Dauerwurst dabei ist. Die Eier nun über die Masse geben und stocken lassen.

    7.Früher in meiner Lieblingskneipe gab es noch dazu Bratensoße. Als Beilage gehen Gewürzgurken und Rote Bete.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernomlett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich