Steppdeckenkuchen

Rezept: Steppdeckenkuchen
01:00
11
2387
13
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
5 Stück
Eier
350 Gramm
Zucker
0,125 Liter
Wasser lauwarm
0,125 Liter
Öl mit Buttergeschmack
350 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
0,5 Stück
Zitronensaft frisch gepresst
QUARKMASSE:
500 Gramm
Quark / Topfen
2 Stück
Eier Dotter / Klar
5 EL (gestrichen)
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 EL (gestrichen)
Rum
1 EL (gestrichen)
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
71,9 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Steppdeckenkuchen

ZUBEREITUNG
Steppdeckenkuchen

ANZEIGE
Die Eier und Zucker schaumig rühren, Mehl mit Backpulver mischen, alle übrigen Zutaten beimengen. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Für die Quarkmasse alle Zutaten gut verrühren, zum Schluß den Eischnee unterheben und die Masse in einen Spritzsack mit großer Zackentüte füllen, und gitterförmig auf den Teig spritzen. Bei 180° ca. 35 - 40 Minuten backen. Mit Staubzucker bestreut servieren.

KOMMENTARE
Steppdeckenkuchen

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
durch diese Steppdecke würde ich mich durch knabbern ***** ;o)
ANZEIGE
Benutzerbild von Sternschnuppen
   Sternschnuppen
Bedanke mich bei allen die mich gestern bewertet haben, leider ist mein PC abgestürzt, jetzt weiss ich nicht mehr genau wer darunter war, GLG Waltraud
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
gleich mitgenomen... 5*
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Sehr lecker, ist noch was übrig, 5* und lg.
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Sieht toll aus - und schmeckt bestimmt auch so 5* LG, Anna

Um das Rezept "Steppdeckenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.