1. Home
  2. Rezept
  3. Feiger Nektarinen-Salat

Feiger Nektarinen-Salat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feigen5
Nektarinen2
weißer Rum1 EL
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.An sich hab ich das gerade machen müssen, weil 5 große Feigen so reif waren, dass die nicht mehr bis zum Wochenende hängen bleiben konnten. Da im Ofen schon ein Experiment auf seine Fertigstellung lauert, blieb mir nicht anderes übrig, als die Feigen zu versalaten.

    2.Feigen entstängeln und in nicht zu große Stücke schneiden. Nektarinen halbieren, entkernen und auch mundgerecht zerkleinern.

    3.Alle Fruchtstücke in eine Schüssel geben und mit dem Rum und Zucker (abhängig von Geschmack und Süße der Früchte..ich brauchte also nicht viel) vermischen.

    4.Ca. 30 Minuten ziehen lassen und dann mit einem Klacks Quark, Sahne oder Schmand servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Feiger Nektarinen-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich