1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat

Krautsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohlkopf1
Salz etwas
Pfeffer, ganzer Kümmel etwas
Öl etwas
Weißweinessig etwas
Bauchspeck1 Scheibe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1.) Den Weißkohl säubern (äußere Blätter entfernen) und in eine große Schüssel (am besten verschließbar) hobeln. Anschließend mit Salz bestreuen (ca. 3-4 EL). Nun muß das Kraut beschwehrt werden und über Nacht ziehen. 2.) Das Wasser abgießen. Den Bauchspeck in feine Würfel schneiden und in der Pfanne auslassen. Darf ruhig etwas knusprig werden. Speck aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Das Kraut mit Pfeffer würzen. Evtl. etwas Salz. Am besten probieren. Ich habe meistens keins mehr gebraucht. Nun etwas Öl und Weißweinessig darüber geben. Zum Schluss den abgekühlten Speck dazu geben. Alles ordentlich vermengen. Fertig. Am besten schmeckt er, wenn er nochmals über Nacht, bzw. mehrere Stunden durchziehen kann. Z.B. morgens machen-abends genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich