Griesschnitten

Rezept: Griesschnitten
Aus Mutti's leckerer Küche
Aus Mutti's leckerer Küche
01:20
3
8089
7
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Gries
1 Liter
Milch
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
Butter
Zimt
1
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
213 (51)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
1,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Griesschnitten

ZUBEREITUNG
Griesschnitten

ANZEIGE
1
Milch mit Zucker und Vanillezucker zum Kochen bringen, Gries dazugeben und gut quellen lassen. Mengenangaben sind beim Gries etwas schwierig. Ich koch immer einen recht dicken Brei und rühr ein Eigelb drunter.
2
Frischhaltefolie auf dem Arbeitsbereich auslegen, den noch warmen Griesbrei darauf verteilen und etwas ausstreichen. Frische Folie drüberlegen und den Brei auf ca. 1 cm Stärke ausrollen. Obere Folie abziehen und abkühlen lassen.
3
Den ausgestrichenen Griesbrei in ca. 10 x 5 cm grosse Rechtecke schneiden. In einer grossen Pfanne Butter mit Zucker gut warm werden lassen. Die Griesschnitten darin knusprig braun anbraten. Anschliessend leicht mit Zimt bestreut servieren.
4
Dazu Obstsalat, Kirschen, Apfelmus oder sonstiges, eingemachtes Obst.

KOMMENTARE
Griesschnitten

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Schmeckt auch super salzig! Mit grünem Salat!!! ;o) Diese Variation werd ich aber auch mal ausprobieren!
ANZEIGE
Benutzerbild von minifan
   minifan
MMMMH, ich mag ja Griesbrei für mein Leben gern, aber diese Schnitten, bestimmt ein Gedicht. 5 Sterne für dich, (würd aber auch gern 10 geben) LG Angela
Benutzerbild von Tinchen40
   Tinchen40
tolle Idee 5 ***** Sterne für dich

Um das Rezept "Griesschnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.