1. Home
  2. Rezept
  3. Schokobrezen

Schokobrezen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 60 Personen
Mehl200 gr.
Butter180 gr.
Mandeln gemahlen100 gr.
Puderzucker100 gr.
Vanillinzucker1 TL
Kakao30 gr.
Salz1 Prise
Glasur: etwas
Zartbitter-Kuvertüre200 gr.
Kokosfett10 gr.
Bunte Streusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten schnell zu Teig verarbeiten. Den Teig 1 Stunde kalt stellen.

    2.Etwas abnehmen eine Rolle formen, diese in Stücke schneiden und diese rollen und Brezen formen. Solange bis der Teig aufgebraucht ist.

    3.Die Brezen auf mit Backpapier belegte Backbleche legen und im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad Umluft 10 Minuten backen.

    4.Nach dem erkalten die Brezen in die zerlassene Schokolade tauchen, auf ein Papier setzen und mit den Streuseln bestreuen.

    5.Bei diesem Rezept habe ich darunter geschrieben: Gebäck sehr gut, aber Teig läßt sich schlecht arbeiten. Mache sie aber jedes Jahr wieder. Die Arbeitsfläche muß kalt sein und ja kein Mehl beim ausformen verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****a
    vom
    Profilbild von g****a

Auch lecker

Kommentare zu „Schokobrezen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich