QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brot - Subway-Baguette

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Mehl
250 g
Dinkel Mehl
100 g
Grieß
50 g
Zucker
1 TL
Salz
2 TL
Trockenhefe
1 Päckchen
Wasser
240 ml
Parmesan gerieben
1 EL
Oregano
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)840 (201)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate40,5 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Mehl, Grieß, Zucker, Salz, Hefe und Wasser zu einem elastischen Teig kneten. Daraus ein großes Baguette formen. Bei 50 Grad im Ofen etwa 35 Minuten gehen lassen. Dann mit Wasser bestreichen und mehrfach einritzen. Parmesan und Oregano vermischen und auf das Brot geben. Mit etwas weiterem Wasser besprühen / beträufeln. Eine Auflaufform mit heißem Wasser füllen und unten in den Ofen stellen.

    2.Das Brot nun ebenfalls wieder in den Ofen stellen und den Ofen nun auf 200 Grad hochschalten. Das Brot sollte nun ca. 40 Minuten darin backen. Wenn es zu dunkel wird ggf, abdecken oder den Ofen etwas herunterschalten.

    3.Es gilt zu beachten, dass das Subway-Brot sehr weich ist. Daher sollte das Brot beim Klopftest an der Unterseite bestenfalls noch nciht komplett hart sein. Wenn das Brot aus dem Ofen kommt ist die Oberseite schon recht hart, daher einfach von dem heißen Wasser (aus der AUflaufform) reichlich auf das Brot pinseln und dann austrocknen lassen. So bekommt das Brot die richtige Konsistenz. Nach dem Auskühlen beliebig füllen.

    4.Fotos sind dabei.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen