1. Home
  2. Rezept
  3. Rinder Schmorbraten in Süsser sosse

Rinder Schmorbraten in Süsser sosse

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderbraten1 ½ kg
Wurzelgemüse Lauch,wurzel,selleri etc.1 Bund
Schmand1 Becher
Obstmischung getrocknet Pflaumen,Aprikosen,Äpfel etc.150 Gramm
Mandeln in Stiften50 Gramm
Rotwein herb100 ml
Brühe500 Milliliter
Balsamico1 schnapsglass
Salz Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Als erstes das Röstgemüsse in würfel schneiden.So nun Rinderbraten mit sals pfeffer würzen und in einen grossen Topf anbraten von allen Seiten(Natürlich muss das fett in Topf schon heiz sein zum anbraten).Das Fleisch wieder raus nehmen und beiseite stellen,nun das röstgemüsse reingeben und anbraten bis das gemüsse braun ist.

    2.Ist das gemüsse braun mit Rotwein ablöschen,danach kommt die brühe und der Balsamiko dazu.Jetzt das trockenobst und die Mandeln dazu geben. Nun wieder das fleisch dazu geben und bei kleiner Temperratur ca. 90min. vor sich hin Köcheln lassen.

    3.Nach denn ca.90 min. das fleisch rausnehmen und die sosse mit einen Zauberstab Mixxen,nun denn Schmand dazu geben und Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist mein Leckerer Rinderbraten. Dazu würde ich Knödel und Rotkohl reichen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Samson572
    vom
    Profilbild von Samson572

Auch lecker

Kommentare zu „Rinder Schmorbraten in Süsser sosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich