1. Home
  2. Rezept
  3. Brownies

Brownies

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter70 g
Zucker220 g
Kakaopulver stark entölt50 g
Eier2
Wasser100 ml
Mehl140 g
Backpulver½ Tl
Vanillezucker7 g
Pecannüsse100 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Butter in einem Topf schmelzen. Kakaopulver und Zucker dazugeben und untermischen. Die Eier einzeln darunterrühren - zum Schluss das Wasser einrühren.

    2.Mehl mit Backpulver (untypisch für Brownies, aber wir mögen es so einfach lieber), Vanillezucker und Backpulver vermischen und unter die Kakaomasse rühren.

    3.Pecannüsse (natürlich gehen auch andere Nüsse) grob hacken und unterrühren. In eine gefettete (oder mit Backpapier ausgelegte) Brownieform geben (rechteckige Backform, ca. 23x23 cm), glattstreichen und bei 160° (Ober- und Unterhitze) ca. 25-30 min. backen.

    4.Kurz in der Form auskühlen lassen, dann herausnehmen und nach dem Abkühlen mit etwas Puderzucker oder weisser Kuvertüre verzieren. In kleine Stücke schneiden.

    5.Der Teig sollte sich nach dem Backen in der Mitte noch etwas "puddingartig" anfühlen, da die Amerikaner ihre Brownies gerne noch etwas zäh und nicht komplett durchgebacken mögen. Wer das nicht so mag, lässt den Teig einfach ein paar Minuten länger im Ofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochfrosch
    vom
    Profilbild von Kochfrosch

Auch lecker

Kommentare zu „Brownies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich