1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Käsekuchen mit Apfel .......mit Foto!

Mini-Käsekuchen mit Apfel .......mit Foto!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quarkölteig1 Teigrest
Ei - getrennt1
Butter weich20 gr.
Zucker45 gr.
Vanillezucker½ Teelöffel
Quark125 gr.
Speisestärke1 Teelöffel
Zitronensaft einige Tropfen
Apfel1 großer
Rosinen1 EL
Salz1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Teigrest habe ich heute morgen schon aufgetaut.............- als meine Nichte ( 7 Jahre ) dann kam, hat sie gleich losgelegt........

    2.....zuerst die Form einfetten, den Teig ausrollen und in die Form legen, mit Rand. Danach ging`s ans Apfel schälen.......gar nicht so einfach, mit den kleinen Händchen.......und danach den Apfel in Spalten schneiden.

    3.Das Eigelb mit dem Zucker,Vanillezucker und der weichen Butter schaumig rühren. Den Quark und das Stärkemehl mit dazurühren. Das Eiweiß wird mit der Prise Salz steifgeschlagen.

    4.Dann kam das Apfelspalten legen in der Kuchenform daran.......die Stückchen die nicht gepaßt haben, wanderten dann eben in den Mund......lach. Die Rosinen..........muss man auch zuerst probieren......o.k. haben die Kontrolle überstanden.....landen nun auf den Apfelspalten.

    5.Darauf wird nun die Quarkmasse gestrichen und im vorgeheizten Ofen bei 180° C ca. 40 Min. gebacken.

    6...........und dann kommt das Schwierigste.........der kleinen Maus erklären, dass der Kuchen abkühlen muss..........und während die Tante euch das Rezept einstellt - wird der Kuchen gerade vernascht !!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Käsekuchen mit Apfel .......mit Foto!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich