1. Home
  2. Rezept
  3. Baked Onions

Baked Onions

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
oder mehr oder weniger...je nach Größe der Zwiebeln und Appetit der Esser...weiße und/oder rote Zwiebeln8
Salz etwas
Olivenöl extra vergine4 EL
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer etwas
frisch geriebener Parmesan oder Gruyere25 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Backofen auf 200°C vorheizen. Die ungeschälten Zwiebeln einzeln in Alufolie wickeln und in einen mit einer Schicht Salz ausgestreuten Bräter setzen. Das Salz dient zum Aufsaugen der beim Braten entstehenden Flüssigkeit.

    2.Die in Salz gebetteten Zwiebeln 30 bis 45 Minuten im Ofen weich garen. Herausnehmen und auswickeln. Etwas abkühlen lassen und dann sofort die Wurzelansätze abschneiden und die äußeren Häute entfernen.

    3.Ein Backblech mit etwas Olivenöl einstreichen. Die Zwiebeln der Länge nach halbieren und mit der Schnittfläche nach oben auf das Blech legen. Anschließend kräftig mit Salz, Pfeffer und Parmesan bestreuen und mit dem restlichen Olivenöl beträufeln.

    4.Die Zwiebeln erneut in den Ofen schieben und noch einmal etwa 15 Minuten backen, bis sie an der Oberseite eine goldbraune Farbe angenommen haben. aus dem Ofen nehmen und heiss servieren. KÖSTLICH!!!

    5.TIPP: Liest sich vielleicht etwas aufwendig- ist es aber gar nicht...Man braucht ca. nur 5 Minuten "Arbeitszeit"...der rest wird ja vom Backofen erledigt...praktisch so nebenher...man muss nur früh genug die Zwiebeln rein tun...und während sie so vor sich hin backen, den Rest der Mahlzeit erledigen... :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Baked Onions“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich