1. Home
  2. Rezept
  3. Getränk Altbierbowle

Getränk Altbierbowle

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker50 g
Apfel1
Erdbeere100 g
Himbeere100 g
Altbier3 Flaschen
Himbeeren,Apfelscheiben,Zitronemelisse zum Verzieren 50 ml etwas
Wasser50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Unter Rühren koche ich den Zucker in 50 ml Wasser auf und zwar solange bis sich der Zucker gelöst hat,danach muß alles abkühlen.

    2.Inzwischen schäle und entkerne ich den Apfel,den ich anschließend in kleine Stücke schneide.Danach putze ich die Erdbeeren und viertel sie und dann werden auch noch die Himbeeren geputzt.

    3.Dann gebe ich bis auf ein paar Himbeeren und ein paar Apfelscheiben alle Früchte in ein Bowlegefäß und gieße den Zuckersirup darüber,welches ich dann 1St unde etwa ziehen lasse.Kurz vor Genuss gieße ich das gekühlte Altbier dazu und verziere die Gläser mit den zurückbehaltenen Früchtescheiben und Minzeblätter k

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk Altbierbowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich