Bohnen süss-sauer

Rezept: Bohnen süss-sauer
warme Bohnen als Beilage
warme Bohnen als Beilage
00:30
5
5355
4
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 Gramm
Bohnen grün frisch
1 TL
Margarine
50 gr
Schwein Speck durchwachsen roh geräuchert
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
2 TL
Mehl
0,25 Liter
Brühe
2 Prise
Salz
2 Prise
Pfeffer schwarz
1 TL
Zucker weiß
2 TL
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnen süss-sauer

ZUBEREITUNG
Bohnen süss-sauer

ANZEIGE
1
frische grüne Bohnen zubereiten (vorne weg, hinten weg, Mitte durch) in Salzwasser ca. 12-15 min garen - mind. 3 Tl Salz verwenden mit kaltem Wasser abschecken, damit die grüne Farbe erhalten bleibt
2
in der Zwischenzeit Margarine, etwas Öl geht auch, schmelzen darin den klein geschnittenen durchwachsenen Speck auslassen die sehr fein geschnitten Zwiebeln dazu, damit sie glasig werden
3
das ganze mit 2 Tl Mehl bestäuben und mit Brühe ablöschen, so dass eine Art Mehlschwitze entsteht
4
mit Essig, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken
5
zum Schluß die Bohnen dazu und etwa so ca. 2-3 min schmoren lassen dann noch mal nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen

KOMMENTARE
Bohnen süss-sauer

Benutzerbild von hexanchen
   hexanchen
Mhhhh....lecker 5****** für dich Lg Sissi
ANZEIGE
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das werde ich gleich ausprobieren habe gerade frische Bohnen aus dem Garten 5******chen schon mal für dich VLG Bärbel
Benutzerbild von wuggelinchen
   wuggelinchen
5 superleckere Sternchen für dich!!!! Habe es gestern gekocht und es ist megalecker- dickes lob!!!!
Benutzerbild von Kimba47
   Kimba47
5***** für dich, so hat meine Oma mir das beigebracht. Schmeckt einfach super. Habe heute gerade frische Bohnen von meiner Schwiegermutter bekommen. Wird heute Abend gleich gemacht.
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Nicht nur als Beilage gut 5 ***** für Dich

Um das Rezept "Bohnen süss-sauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.