1. Home
  2. Rezept
  3. PIADINA ROMAGNOLA

PIADINA ROMAGNOLA

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl400 gr
Olivenöl extra vergine50 ml
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Wasser100 ml
Milch100 ml
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Backpulver vermischen. Die Flüssigkeiten hinzugeben und das ganze zu einem Teig kneten. Mit einem Tuch bedecken und mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    2.Auf einer bemehlten Arbeitsfläche kleine Teigportionen zu dünnen Fladen ausrollen. Ich nehm für die Zubereitung des Teiges immer meine gelbe Schüssel, die kann ich nachher gut zum Ausschneiden der Piadinas benutzen, weil meine gelbe Schüssel genau den gleichen Durchmesser wie meine Pfanne mit dem entnehmbaren Griff hat. ;-)))))))))))))))))

    3.Also, Piadinas ausschneiden, Teigreste zu einer neuen Piadina formen (Teigreste nicht mehr als 1 x ausrollen, der Teig wird bei jedem Mal härter). Ergibt ca 9 Stück. Ein paar Tropfen Öl auf ein Stück Kuchenkrepp geben, und den Pfannenboden damit einreiben.

    4.Die Pfanne erst stark erhitzen, dann Hitze runterschalten. Nach und nach beidseitig alle Piadinas backen. Sollten zu dicke Blasen entstehen, diese einfach aufpieksen. Die Piadinas sind gut, wenn die kleinen Bläschen sich bräunlich verfärben und die Fladen sich knusprig anfühlen.

    5.Piadina auf einen Teller geben, halbieren, grosszügig mit Parmaschinken (passt am besten) oder sonstigem Aufschnitt oder Käse belegen. Nochmal falten und reinbeissen. Wird warm gegessen.

    6.Weisste wen ich meine? ;-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „PIADINA ROMAGNOLA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich