Zwetschkenmarmelade

Rezept: Zwetschkenmarmelade
00:30
5
16722
15
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Zwetschken
1 kg
Gelierzucker 1:1
2 TL
Zimt
0,5 TL
Nelkenpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
97,4 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschkenmarmelade

ZUBEREITUNG
Zwetschkenmarmelade

ANZEIGE
1
Die Zwetschken waschen, halbieren und entkernen. Zusammen mit den übrigen Zutaten in einem Topf gut verrühren und etwas ziehen lassen. Dann pürieren und dann ca. 3 min aufkochen.
2
Fließprobe machen und dann in zuvor heiß ausgespülte Gläser füllen, sofort verschließen und für einige Minuten auf den Kopf stellen. Ferzig abkühlen lassen und dann kühl und dunkel lagern.

KOMMENTARE
Zwetschkenmarmelade

Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
... viel besser als Pflaumenmus...
ANZEIGE
Benutzerbild von Sandrasu
   Sandrasu
Schaut gleich lecker aus wie meine!!! Lg Sandra
Benutzerbild von woopy
   woopy
Bin fertig mit Marmelade kochen, war schnell fertig und schmeckt super lecker...........lg
Benutzerbild von woopy
   woopy
Hallo, super dein Rezept, werde es gleich mal ausprobieren und mich wieder bei dir melden. Liebe Grüße
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
gleich meinen löffel eintauch............lg

Um das Rezept "Zwetschkenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.