1. Home
  2. Rezept
  3. Heidelbeeren haben die Schweinemedallions verzaubert... und uns!!!

Heidelbeeren haben die Schweinemedallions verzaubert... und uns!!!

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet800 gr.
Öl, Salz und Pfeffer etwas
frische Heidelbeeren400 gr.
feine Ananasstücke aus der Dose5 Eßl.
Zucker3 Eßl.
Speisestärke etwas
Kartoffelklöße aus Knödelpulver halb und halb1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Scheinefilet habe ich gestern schon gewaschen, zu Medallons geschnitten, etwas gesalzen und verschlossen in den Kühlschrank gestellt. Heute Mittag dann die 8 Stücke in einer Pfanne mit etwas Margarine von beiden Seiten gebraten.

    2.In der Zwischenzeit die Klöße nach Vorschrift herstellen und kleinere Klößchen formen und in kochender Brühe garen. Die Heidelbeeren waschen, in einen Topf geben und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken.Dann 5 Eßl. Ananasstückchen und 3 Eßl. Zucker dazugeben und aufkochen lassen. Dann mit Speisestärke etwas andicken.

    3.Die Medallions aus der Pfanne nehmen, das Fett ausschütten. Dann ca. 1/4 l. Wasser in der Pfanne erhitzen und eine Rahmsauce herstellen.

    4.Auf einem Teller appetitlich anrichten, siehe Bilder...

    5.Von dem Heidelbeermus bleibt genügend über. Davon habe ich noch einen Nachtisch gemacht... siehe Heidelbeerdessert mit Eierlikör..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Heidelbeeren haben die Schweinemedallions verzaubert... und uns!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich