Witchy`s blueberryday, das IV., Mais-Blaubeerbrei zum Löffeln

Rezept: Witchy`s blueberryday, das IV., Mais-Blaubeerbrei zum Löffeln
Blaubären...überall Blaubären....Nachtisch einmal anders :-))
Blaubären...überall Blaubären....Nachtisch einmal anders :-))
02:30
5
132
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
800 ml
Vollmilch
80 gr
Maisgrieß/Polenta
12 EL
Blaubeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
2,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Witchy`s blueberryday, das IV., Mais-Blaubeerbrei zum Löffeln

ZUBEREITUNG
Witchy`s blueberryday, das IV., Mais-Blaubeerbrei zum Löffeln

1
Milch mit Maisgrieß in einen Topf geben und 5 Minuten quellen lassen.
2
Den Grieß unter Rühren langsam erhitzen. Bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis der Brei dick wird.
3
Die gewaschenen und abgetropften Blaubeeren unterrühren, kurz aufkochen, den Brei vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Dann im Kühlschrank für 1-2 Stunden kühlen und mit ein paar Minzeblättern und einigen frischen Blaubären garniert servieren.
4
TIPP: Wer es mag: dieser Brei kann auch warm gegessen werden...meine "Pflückhilfe" *grins* mag das ja sehr gerne...mich erinnert das zu sehr an Babybrei, lach...aber...jeder, wie er mag.

KOMMENTARE
Witchy`s blueberryday, das IV., Mais-Blaubeerbrei zum Löffeln

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
So kenne ich das gar nicht!! MUSS ich ausprobieren 5* LG, Anna
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Hihihihi ............Deine Pflückhilfe könnte glatt ich gewesen sein, ich mag sowas auch total gerne noch warm :O).............. und was für Babsy gut ist, kann ja für uns Erwachsene nicht schlecht sein, gelle :O)..................5 vollkommene Sternchen und GLG Ela
   d*********e
..............anschliessend zähne putzen
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich mag Blaubeeren.....schöner Nachtisch...5*chen an Dich LG Linda
   C********r
Ich bin schon ganz blau. 5* für Dich. LG Andrea

Um das Rezept "Witchy`s blueberryday, das IV., Mais-Blaubeerbrei zum Löffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.