1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf

Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini2 Stk.
kleine Aubergine1 Stk.
Kartoffeln4 Stk.
rote und gelbe Paprika2 Stk.
Zwiebeln2 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Hackfleisch - ich nehme am liebsten Lammhack500 gr.
Gemüsebrühe-Pulver1 EL
geschälte Tomaten oder Tomato al Gusto1 Dose
Schafskäse1 Päckchen
Piment, Zimt, Nelken, evtl. Hackfleischgewürz, Orangenmarmelade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Hackfleisch in Öl krümelig anbraten. Mir schmeckt der Topf am besten mit Lammhackfleisch. Diesmal hab ich Lamm mit Rind gemischt genommen. Man kann aber auch nur Rind nehmen wenn man kein Lamm mag

    2.Das Gemüse klein schneiden und zu dem Hackfleisch in den Topf geben. Die geschälten Tomaten dazu und den Knoblauch reinpressen. Mit geschälten Tomaten mag ich es eigentlich lieber - hatte aber gerade keine da und hab stattdessen die Tomatensoße mit Kräutern genommen.

    3.Das ganze jetzt mit Piment, Zimt, Nelken und der Orangenmarmelade würzen. Die Gemüsebrühe dazugeben und evtl noch einen Schluck Wasser. Rotwein wäre aber auch nicht schlecht :-)

    4.Wenn das Gemüse gar ist, den Schafskäse in Stücke schneiden und unterrühren. Dann wird der Gemüsetopf schön sämig. Wer es nicht so sämig mag, kann den Schafskäse auch ganz zum Schluss auf das Gericht geben und für 5 Minuten im Ofen überbacken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****9
    vom
    Profilbild von d****9

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Gemüse-Hackfleisch-Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich