1. Home
  2. Rezept
  3. Ciabatta - selbstgemacht

Ciabatta - selbstgemacht

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizen Mehl Type 405600 g
Salz2 TL
Milch lauwarm125 ml
Wasser lauwarm175 ml
Olivenöl2 EL
Hefe Würfel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Salz vermischen. In der Mitte eine Mulde eindrücken. Nun den Hefewürfel in der lauwarmen Milch auflösen. Die Hefemilch nun mit dem Öl in die Mulde geben und alles verkneten. Beim Kneten das Wasser langsam dazugeben und darauf achten das er Teig nicht zu nass wird. Er sollte eine geschmeidige Konsistenz annehmen.

    2.Den Teig zudecken und an einem warmen Ort ca. 40 Minuten gehen lassen. Danach eine saubere Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und den Teig noch mal durchkneten. Nun können daraus Brote (Größe und Menge entsprechend nach belieben) oder Brötchen geformt werden.

    3.Die Teiglinge auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und noch mal abgedeckt ca. 20 Minuten gehen lassen. Inzwischen den Ofen auf 200° vorheizen. Das Blech auf der mittleren Schiene in den Ofen geben und ca. 25-30 Minuten backen.

    4.Das Brot heiß oder kalt zu Soßen, Eintöpfe, Salat oder Suppen genießen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Ciabatta - selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich