1. Home
  2. Rezept
  3. Backwerk: Faule-Mädchen-Kuchen

Backwerk: Faule-Mädchen-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch500 ml
Zucker7 EL
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Päckchen
Öl4 EL
Mehl4 EL
Backpulver½ Päckchen
Eier3 kleine
Butter etwas
Mandarinen1 Ds.
Tortengusspulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einen Pudding herstellen aus 500 ml Milch, 2 EL Zucker (nach Packungsanweisung). Für ganz Eilige in der Micro im offenen dafür geeigneten Gefäß bei 2x2 Minuten bei 600 Watt erhitzen, nach den ersten 2 Minuten umrühren.

    2.Für den Kuchenteig Öl, Mehl, Backpulver, 3 EL Zucker und die Eier in einen Schüttelbecher geben und gut durchschütteln. Den Teig in eine passende, gebutterte Form geben und glatt streichen. Entweder bei ca. 160 Grad für 15-20 Minuten in den Backofen schieben oder - wieder für Eilige - 4 Minuten bei 600 Watt in der Microwelle garen (Achtung, Form muß dann Microfest sein!!!). Aus der Form lösen und gut auskühlen lassen.

    3.Nun den Pudding auf den Boden geben und die abgetropften Mandarinen darüber verteilen.

    4.Jetzt einen Tortenguß herstellen aus 2 EL Zucker, dem Saft der Mandarinen und dem Gusspulver. Auch das läßt sich in der Micro machen, nämlich 2x1 Minute mit umrühren, eine Minute stehen lassen und dann über den Obstkuchen geben.

    5.Viel Spaß beim Ausprobieren, ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzwildbracke
    vom
    Profilbild von schwarzwildbracke

Auch lecker

Kommentare zu „Backwerk: Faule-Mädchen-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich