1. Home
  2. Rezept
  3. Glühwein Pflaumen Konfitüre für 6 - 8 Gläser

Glühwein Pflaumen Konfitüre für 6 - 8 Gläser

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pflaumen frisch1500 Gramm
Gelierzucker 1:11500 Gramm
Glühweingewürz das sind ca 2 - 3 Esslöffel1 Päckchen
wenn vorhanden, einen Schuss Pflaumenschnaps etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Plaumen waschen und vom Kern befreien, Pürrieren. Nun mit dem Zucker und dem Glühweingewürz mischen. Ich hatte heute leider keinen Pflaumenschnaps, macht aber eine ganz tolle Note, also wer zur Hand; DANN REIN DAMIT:

    2.Alles aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen Heiss in Marmeladengläser füllen, dann anschliessend sofort den Deckel aufschrauben. Riecht beim Aufkochen wie Weihnachten!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Glühwein Pflaumen Konfitüre für 6 - 8 Gläser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich