1. Home
  2. Rezept
  3. Baguettebrote überbacken

Baguettebrote überbacken

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Baguettebrot1
Kräuterbutter1 Stk.
Knoblauchbutter1 Stk.
Tomaten Strauchtomate2 Stk.
Mozzarella4 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Baguettebrote in vier gleich große Teile schneiden und dann längst halbieren. Die Brothälften nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die eine Hälfte mit Kräuterbutter und die andere Hälfte mit Knoblauchbutter dick bestreichen.

    2.Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Baguettes nun mit den Tomatenscheiben belegen (müssen nicht alle mit Tomate belegt werden) und darauf nun die Mozzarellascheiben verteilen.

    3.Den Backofen auf 180° Umluft mit Oberhitze vorheitzen. Das Backblech auf die mittlere Schiene schieben und die Brote überbacken bis der Käse braun ist (Achtung: Aufpassen das die Baguettes nicht zu trocken werden). Heiß servieren und genießen, guten Appetit.

    4.Als Variation kann man die Baguettes auch noch mit Salami oder Würstchen (Konserve, längs halbieren) belegen. Die Tomaten können auch noch vorher mit etwas Pfeffer gewürzt werden, Salz ist genug in der Kräuter- und Knoblauchbutter. Kalt schmecken diese Baguettes auch sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Baguettebrote überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich