1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch? Sonstiges? Ringerschmaus

Fleisch? Sonstiges? Ringerschmaus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gekochter Schinken250 Gramm
Creme/Schmand 30 % Fett2 Becher
Käse geraspelt100 Gramm
Schnittlauch frisch1 Bund
Weißbrotscheiben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es war ein harter und langer Kampf, ein typisches Rezept für meine Kochfreunde im Saarland zu finden. Alles, was ich eingab in Rezeptsuche, hat saartania schon in ihrem KB. Aber jetzt hab ich den Kampf gewonnen und endlich hat das "Ringen" ein Ende. Ich hoffe nur das es euch auch überzeugen kann und schmeckt!

    2.Und nun zum Rezept :

    3.Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    4.Schnittlauch waschen, trockentupfen und in ca. 1cm kurze (nicht lange) Röllchen schneiden.

    5.Den Gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden.

    6.Jetzt Schmand, Schinken, Käse und Schnittlauch in einer Schüssel zusammenführen und miteinander vermengen.

    7.Diese Masse auf Weißbrotscheiben streichen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech im vorgeheizten Ofen 10-15Minuten backen.

    8.Jetzt liegt es daran ob ihr euren Ringkampf schon hinter euch habt, dann könnt ihr ein Gläschen Wein dazu genießen, oder wenn ihr noch in den Ring müßt, dann lieber was ohne Alkohol. Guten Apetitt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****a
    vom
    Profilbild von O****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch? Sonstiges? Ringerschmaus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich