1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein Inkognito

Schwein Inkognito

1 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1 Stück
Pfifferlinge500 gr.
Chinakohl1 Stück
Petersilie1 Bund
Zwiebel1 Stück
Crème fraîche½ Becher
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Zuerst Schweinefilet waschen, abtupfen und von allen Seiten salzen und pfeffern. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und das Filet von allen Seiten scharf anbraten. Insgesamt aber nicht länger als 2-3 Minuten.

    2.Schwein aus der Pfanne herausnehmen und in Alufolie einwickeln. Das Schweinepäckchen im Backofen bei ca. 50°C warm parken. Bratensaft in der Pfanne lassen, den brauchen wir für die Soße! :-)

    3.Nun eine Zwiebel fein schneiden und in Butterschmalz in einer Pfanne glasig dünsten. Pfifferlinge dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach 5-7 Minuten vom Herd nehmen und die Petersilie untermengen.

    4.Als nächstes verarzten wir den Chinakohl: putzen, waschen und die einzelnen Blätter abnehmen. Inzwischen Topf mit Salzwasser aufsetzen. Wenn das Ende des Blattes allzu derbe ist, kann man das ein bisschen wegschneiden. Nun den Chinakohl 1-2 Minuten blanchieren. Gleich herausnehmen und im Eiswasser abschrecken.

    5.Die Chinakohlblätter trockentupfen und auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Die Pfifferlinge in ein Sieb geben und den Saft zum Bratensaft vom Schweinefilet geben. Die abgetropften Pilze auf den Kohl geben und das Schweinefilet darauf legen.

    6.Nun die Kohlblätter nach oben schlagen und die Rolle mit ein paar Zahnstochern oder Rouladennadeln sichern. Große Auflaufform mit wenig Öl einfetten und das Schwein im Mantel darin im Backofen bei 170 °C Ober- und Unterhitze ca. 20-25 zuende garen. Dann sollte das FIlet butterzart sein.

    7.Aus dem Bratensatz vom Schwein und der Pfifferlinge eine Soße herstellen. Einen halben Becher Créme Fraiche dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    8.Dazu passen ganz gut knusprig gebratene Schupnudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein Inkognito“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich