1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe Wiener Art in verschiedenen Variationen

Kartoffelsuppe Wiener Art in verschiedenen Variationen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Zwiebeln mittelgross, frisch....oder 5 kleine Zwiebeln4 Stück
Öl1 TL
Gemüsebrühe1 Liter
Champignons braun250 g
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Majoran etwas
Muskat etwas
Rindswürstchen , z.B. von Meica8 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebeln und Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden.

    2.Beides in einen Topf geben und mit dem Öl beträufeln. Das Gemüse kurz anbraten, dann den Liter Gemüsebrühe angiessen.

    3.Das Gemüse in der Brühe etwa 15 Minuten köcheln lassen. Während der Zeit die Champignons gründlich waschen und in Stücke schneiden (s. Bilder).

    4.Die Gemüsebrühe halbieren und die eine Hälfte pürieren. Nun die pürierte Masse wieder zur anderen Hälfte geben.

    5.Die Champignons hinzugeben und alles noch einmal etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Pilze sollten deutlich geschrumpft sein.

    6.Jetzt die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und die Würstchen hinzugeben. Wer es gern vegetarisch hat, lässt die Würstchen weg. Die fertige Suppe mit etwas Majoran bestreuen.

    7.Das Gericht hat ohne Würstchen bei Weight Watchers 3 Punkte, jedes Würstchen hat 1,5 Punkte zusätzlich. Guten Appetit!

    8.Wie man auf den Bildern sehen kann, hab ich die Suppe einmal ohne Pilze gekocht, da meine Kinder keine Pilze mögen. Man kann die Pilze aber z.B. durch Paprika, Broccoli, Blumenkohl oder auch Weisskohl ersetzen(Weisskohl müsste vorgekocht werden). Der Punktewert ändert sich dadurch nicht. Ich habe zusätzlich noch mit Knoblauch gewürzt, das ist aber nicht zwinglich, die Suppe schmeckt auch ohne gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe Wiener Art in verschiedenen Variationen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich