1. Home
  2. Rezept
  3. Risottoauflauf mit Spargel

Risottoauflauf mit Spargel

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebel1
Spargel grün250 g
Öl3 EL
Risotto-Reis200 g
Gemüsebrühe1 l
Mozzarella125 g
Eier2
Parmesan gerieben50 g
Salz, Pfeffer, Kräutersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel schälen und hacken, den Spargel waschen und putzen, die unteren Enden abschneiden und den Rest klein schneiden.

    2.In einem Topf 2 EL Öl erhitzen und die Zwiebel darin glasig andünsten, dann den Spargel kurz mit braten und den Reis dazugeben. Ebenfalls kurz anbraten.

    3.Nun mit gut 1/8 l Gemüsebrühe aufgießen und einkochen lassen. Dann nach und nach gut 1/2 l Gemüsebrühe dazugeben und den Reis bei schwacher Hitze 15-20 min quellen lassen. Falls nötig, noch mehr Brühe angießen.

    4.Backofen auf 180 ° Umluft vorheizen, eine Auflaufform mit dem restlichen Öl auspinseln und den Mozzarella in Würfel schneiden. Dann die Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen.

    5.Die Eigelbe in das Risotto rühren und den Eischnee vorsichtig unterheben und abschmecken.

    6.Ein drittel des Risottos in die Form geben, dann die Hälfte des Mozzarella und des Parmesans darüber verstreuen. Nun noch einmal ein drittel Risotto darauf geben, den restlichen Käse darauf verteilen und zum Schluss das restliche Risotto obenauf geben.

    7.Ca. 20 min. backen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****2
    vom
    Profilbild von s****2

Auch lecker

Kommentare zu „Risottoauflauf mit Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich