1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen: Antipasti misti

Vorspeisen: Antipasti misti

1 Std 49 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Aubergine frisch1
Zucchini4 mittelgross
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3
Champignons500 gr.
Schalotten4
Olivenöl250 ml
Balsamico2 EL
Rosmarin frisch etwas
Thymian frisch etwas
Salz etwas
Chilischote frisch1
Knoblauchzehen5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 49 Min
  • 1.Die Marinade sollte mindestens 24 Stunden vor Bedarf angesetzt werden: Die Knoblauchzehen durchpressen und zusammen mit dem Balsamico in das Olivenöl geben. Am Besten mit Hilfe des Zauberstabes pürieren (so beißt man nicht aus Versehen auf ein Stück Knoblauchzehe). Nun noch etwas Rosmarin und Thymian zugeben. Wer es gerne etwas schärfer hat, kann noch eine getrocknete Chilischote zugeben. Wenn das Öl länger halten soll, im Kühlschrank aufbewahren!

    2.Das Gemüse waschen und in grobe Stücke schneiden, die Pilze "schälen". Den Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen. Die Gemüsestücke auf ein tiefes Backblech geben. Noch etwas salzen, die gehackte Chilischote, den frischen Rosmarin und Thymian sowie das vorbereitete Öl darüber verteilen.

    3.Ca. 10 Minuten backen, dann den Ofen ausschalten, das Gemüse aber noch ca. weitere 60 Minuten im Herd lassen. Das Gemüse passt hervorragend zu einem Grillabend, aber ebenso als Vorspeise zu einem italienischen Menü oder einfach nur so mit Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von border
    vom
    Profilbild von border

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen: Antipasti misti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich