1. Home
  2. Rezept
  3. Kamut - Nuss - Brot

Kamut - Nuss - Brot

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kamut300 gr.
Buchweizen30 gr.
Hefe1 Würfel
Wasser400 gr.
Honig2 EL
Salz2 TL
Thymian2 EL
Öl40 gr.
Weizenmehl Type 1050300 gr.
Haselnüsse150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kamut und Buchweizen mahlen....oder gleich fertiges Mehl verwenden :-)

    2.Aus allen Zutaten einen Hefeteig herstellen, 30 Minuten lang gehenlassen und dann bei 200 Grad etwa 30 - 40 Minuten backen.

    3.Dieses Vollkornbrot ist optisch heller im Teig, sehr schön locker und bleibt sehr lange saftig und frisch!

    4.Fotos (auch im Anschnitt) sind bereits "on air"...

    5.NACHTRAG, weil mich Fragen erreichten: KAMUT ist eine uralte Weizensorte, die in letzter Zeit wieder entdeckt wurde. Es handelt sich um längliche Körner (sieht aus wie brauner, spitzer Reis), gibt´s in Reformhäusern, aber inzwischen auch schon in vielen Supermärkten (und auch bei ebay). Ich benutze es inzwischen viel lieber als normalen Weizen, weil das Brot toll saftig und nicht so krümelig (wie sonst oft bei Vollkornbroten) ist.....die luftige Lockerheit sieht man dann gut auf dem Anschnittfoto. Ich stelle noch ein Foto von den Kamut-Körnern ein :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochmomo
    vom
    Profilbild von Kochmomo

Auch lecker

Kommentare zu „Kamut - Nuss - Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich