1. Home
  2. Rezept
  3. kleiner Appetittanreger

kleiner Appetittanreger

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini1 kleine
Eier4
Schlagsahne100 ml
Parmesan100 g
Peccorino50 g
Mehl100 g
Tomate1 grosse
geräucherter Schinken4 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuu meine Lieben, heute hab ich eine leckere Vorspeise für euch.Man kann diese "Törtchen" aber auch super zum Brunch mitbringen.Hab ich auch schon gemacht und sie sind super angekommen.Bei mir gibt es Heute einen Salat dazu.Ich hab Gläser verwendet mit 150 ml Inhalt,ihr könnt natürlich auch eure Muffinformen verwenden

    2.erst müsst ihr die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden, dann ab in die Gläser

    3.Jetzt werden die Eier mit der Sahne vermischt und gut durchgerührt

    4.Parmesan und Peccorino reiben und unter die Ei-Sahnemasse heben,Mehl abwiegen und ebenfalls unterheben.Dann ab mit der Masse in die Gläser

    5.Die Tomate in 4 Scheiben schneiden und auf die Eimasse geben.Den Schinken in Würfel schneiden und auf die Tomaten legen und jetzt ab in den Backofen.bei 200 Grad für etwa 20 Minuten

    6.abkühlen lassen,noch warm servieren...schmecken aber auch kalt sehr lecker.Man kann sie gut 2 Tage aufbewahren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „kleiner Appetittanreger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich