1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe

Linsensuppe

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Dunkle Linsen1 Beutel
Kassler mit knochen500 gr.
Möhren3
Kartoffeln kommt auf die gr. an3
Briza Knacker5
Gemüsebrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Linsen weiche ich am Abend zuvor ein.

    2.Kassler in Salzwasser kochen. ( Nicht zu viel Salz nehmen) Bis es weich ist. Kartoffeln und Möhren in kleine Würfel schneiden.

    3.Linsen in die Brühe geben. Nach ca. 10 Minuten die gewürfelten Möhren mit zu den Linsen geben.

    4.Weitere 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Kartoffelwürfel mit zugeben und alles kochen bis es weich ist, aber nicht zu weich, eher bissfest kochen lassen.

    5.In der Zwischenzeit das Fleisch vom Knochen lösen und klein schneiden. Und mit in die Suppe geben. Die Knacker in scheiben schneiden und ebenfalls mit in die Suppe geben.

    6.Ich schneide sie klein da dann das ganze Aroma von der Knacker noch mit in die Suppe kommt.

    7.Zum Schluss noch eine Einbrenne machen und somit die Suppe etwas andicken. Und mit Salz würzen.

    8.Da bei uns nicht jeder die Suppe Süß - Sauer mag stelle ich noch Zucker und Essing mit auf den Tisch. So kann sich jeder die Suppe selber würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 8****0
    vom
    Profilbild von 8****0

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich