1. Home
  2. Rezept
  3. Claras Zeit...Zweites Kapitel...

Claras Zeit...Zweites Kapitel...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 21 Personen
Äpfel70
Zimt, gemahlen7 TL (gestrichen)
etwas Kardamom etwas
Ingwer10 cm
Rosinen5 EL
Vanilleschoten, das ausgekratzte Mark2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Äpfel werden entkernt und in recht kleine Stücke geschnitten. Das Stück Ingwer wird geschält, geteilt und hinzugegeben. Ingwer und Äpfel werden nun im Kochtopf auf niedriger Stufe erwärmt, so dass weder die Äpfel noch die Vitamine zerkochen. Nach ca. 10 Minuten wird der Ingwer herausgenommen und Zucker, Zimt, Vanillemark sowie Kardamon hinzugegeben. Dann wird umgerührt und alles lässt man noch einmal 5 Minuten ziehen.

    2.Abschließend wird alles in einer Küchenmaschine, mit einem Pürierstab oder einer Flotten Lotte zu Mus verarbeitet. Dann einfrieren- mein Keller platzt aus allen Nähten und der Herbst kommt erst noch! Schmeckt sehr gut mit Joghurt, Milch und Müsli und auch ebenso zu Milch- oder Grießbrei oder klassisch zu Eier- bzw. Kartoffelpfannkuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Claras Zeit...Zweites Kapitel...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich