1. Home
  2. Rezept
  3. Grill-Fladen

Grill-Fladen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenvollkornmehl250 gr
Roggenmehl150 gr
Trockenhefe1 Pkt
Rosmarin2 Zweige
Bier150 ml
Öl4 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl auf eine Arbeitsplatte sieben, in der Mitte eine Mulde drücken. Rosmarinnadeln abstreifen und gron hacken. Trockenhefe und die Hälfte der Rosmarinnadeln, 2 TL Salz und das Bier zum Mehl geben, alles zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig zu trocken sein, noch etwas Bier zugeben.

    2.Anschl. den Teig an einem warmen Ort zugedeckt ca. 1 Std. gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat. 12 Stücke Alufolie ca. 10x10cm zurechtschneiden und mit Öl bestreichen.

    3.Den Teig etwas flachdrücken und in 12 gleichgroße Stücke teilen. Aus den Stücken jeweils Fladen formen, auf die vorbereiteten Alufolien-Quadrate geben. Mit restl. Öl bestreichen und mit den restl. Rosmarinnadeln bestreuen.

    4.Die Fladen nicht zu dicht über der Glut auf den Grill legen. Garzeit je nach Grillhitze. Nach je ca. 5 min prüfen, ob sie schon braun sind. T i p p: Die Fladen werden noch herzhafter im Geschmack, wenn man noch 1 TL Sauerteigextrakt (aus dem Reformhaus) zum Teig gibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von crazycmouse
    vom
    Profilbild von crazycmouse

Auch lecker

Kommentare zu „Grill-Fladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich