Stockbrotteig

Rezept: Stockbrotteig
Für eine Kinderfete
Für eine Kinderfete
00:30
8
132259
11
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
400 g
Mehl
30 g
Hefe
1 EL
Honig
300 ml
Milch
5,5 TL
Salz
2 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stockbrotteig

ZUBEREITUNG
Stockbrotteig

ANZEIGE
1
Mehl in eine Schüssel geben,eine Mulde machen und die Hefe zerbröselt mit dem Honig in die Mulde geben.Mit der Milch zu einem Vorteig rühren und 10 min. an einem warmen Ort gehen lassen.Salz und das Öl zugeben und zu einem Teig verkneten.Den Teig an einem warmen Ort gehen lassen,anschließend nochmals kurz durchkneten.
2
Sollte der Teig nicht festgenug sein,noch etwas Mehl darunter kneten bis er festgenug ist.

KOMMENTARE
Stockbrotteig

   kochlove98
hört sich echt gut an. aber für was der onig ???
ANZEIGE
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Das muss ich mal wieder machen, hab da einen Patenkind und kommt die richtige Abenteuerstimmung mit dazu - ***** für dich
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Hab erst vorgestern Steckerlbrot für die Kids gemacht, aber mit normalem Weissbrotteig......deiner dürfte toll schmecken, nehm ihn mir gleich mal mit.....dankeschön und 5 * dafür.....glg Heidi
   OmiKriener
meine tochter macht es heute schon für ihre kinder 5 * lg
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Hab auch einen Stockbrotteig, aber mit Kräutern! Der heir dürfte ein Volltreffer bei den Kindern sein!

Um das Rezept "Stockbrotteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.