1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrencremesüppken trifft Orangen

Möhrencremesüppken trifft Orangen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren500 gr.
Zwiebeln2 mittelgr.
Pflanzencreme6 Eßl.
Hühnerbrühe750 ml.
Apfelsinen4
Dill2 Bd.
Creme fine½ l.
Salt, Pfeffer, 1 Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Möhren putze und wasche ich und schneide sie in kleine Stücke. Die Zwiebeln werden fein gehackt. Die Pflanzencreme (ich nehme immer die von Rama) in einem Suppentopf erhitzen und die Möhren- und Zwiebelwürfel dünste ich darin an. Dann wird die Hühnerbrühe hinzugegossen und das Gemüse in ca. 20 Min. gegart.

    2.Eine Orange wird ausgepresst und durch ein Sieb gegossen, um evtl. Kerne zu entfernen. Die anderen Orangen werden geschält und die weiße haut abgeschnitten, dann filetieren. Der Dill wird gewaschen und ganz fein gehackt... (ein paar Stielchen für die Deko zurücklassen).

    3.Jetzt das Gemüse im Suppentopf mit einem Schnellmixstab pürieren und Orangensaft und Creme fine hinzugeben und mit den o.a. Gewürzen abschmecken. Dann den feingehackten Dill unterrühren und noch einmal aufkochen.

    4.Die Suppe in Suppentassen (na klar, Teller geht auch) verteilen und die Orangenfilets verteilt dazugeben und mit Dillfähnchen garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrencremesüppken trifft Orangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich