1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerbraten

Sauerbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ochsenfleisch / Rindfleisch400 g
Beize: etwas
Essig250 ml
Wasser250 ml
Suppengrün1 Bund
Zwiebel1
Lorbeerblätter2
Pfefferkörner4
Anbraten: etwas
Fett30 g
Sosse etwas
Fett40 g
Mehl40 g
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Fleisch waschen und 4-5 Tage in die Beize legen. Die Beize muss das Fleisch bedecken.

    2.2. Fleisch herausnehmen etwas abtrocknen und mit Salz und Pfeffer einreiben.Fett in einem Bräter erhizten und das Fleisch scharf anbraten. Mit der Beize aufgießen und weichkochen lassen. (ca 60 - 90 Min)

    3.4. Wenn das Fleisch gar ist, das Fleisch abdecken und warm halten. Aus dem Fett, Mehl und Zucker eine Einbrenne herstellen und mit der Beize aufgießen. Das Fleisch in Scheiben schneiden und anschliessend in der Sosse nochmals kurz durchkochen lassen und gegebenfalls abschmecken

    4.Anstelle der Zuckereinbrenne habe ich auch schon mal die Sosse mit einem Sossenlebkuchen gebunden. Auch sehr lecker aber halt nicht traditionell.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AngelofDeath80
    vom
    Profilbild von AngelofDeath80

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich